FREEBIE: Kreuzstich Stickvorlage “Unter dem Meer”

Gratis Stickmuster mit Korallen und Unterwasserpflanzen von Zweigart

Ich wollte schon immer eine Stickvorlage mit “Unter dem Meer”-Motiv sticken. Jetzt gibt es von Zweigart diese hübsche, kostenlose Kreuzstich-Stickvorlage mit Korallen und Unterwasserpflanzen! Ich finde es einfach immer so hübsch, wenn es aussieht, als ob die Pflanzen sich im Wasser wiegen. Ihr auch?

Gratis Stickmuster

Das ist zwar ein Kreuzstich Stickmuster, aber ihr könnt das Muster auch prima als Handstickmuster nutzen. Dafür übertragt ihr einfach die Linien des Stickmusters durch Durchpausen und könnt es dann mit Stielstich, Vorstich, Kettenstich & Co. nachsticken.

Zweigart hat viele wunderschöne, blaue Stoffe für Kreuzstich und Handstickerei im Angebot. Welche Leinen- und Aida-Stoffe ich davon im Sortiment habe, seht ihr auf der Seite mit den Stick-Stoffen.

Mit folgenden DMC-Farben wurde das “Unter dem Meer”-Motiv gestickt:

B5200, 967, 3341, 959, 598, 322, 336.

Ansonsten braucht ihr noch eine Sticknadel Nr. 24 ohne Spitze (für Kreuzstich) oder eine Sticknadel Nr. 7 mit Spitze (für die Handstickerei) und eine Stickschere.

Und das Wichtigste: Hier findet ihr die “Unter dem Meer”-Stickvorlage!

Stoffe zum Sticken in Blau von Zweigart

Stickmuster Kreuzstich kostenlose mit Meer und Korallen über Zur Lila Pampelmuse

Fotos: Zweigart – merci!

Eine Nachricht hinterlassen

Your email address will not be published.