Botanika: Gesticktes Ringkissen mit Farn

Hochzeiten mit einem botanischen Thema sind zur Zeit total angesagt. Umso happier war ich, als ich gefragt wurde, ob ich ein gesticktes Ringkissen für ein Fotoshooting zu dem Thema beisteuern würde. Ä-hem. Klaro! Botanisch heißt natürlich, urwüchsig. Da das Thema aber trotzdem modern und klar umgesetzt werden sollte, habe ich mich für ein ganz einfaches, schlichtes Motiv entschieden, ein Ringkissen mit Farn. Schlicht aber warm und aussagekräftig: Dafür habe ich ein Farnblatt auf ein schönes altes Vintage-Taschentuch gestickt. Das Taschentuch verbleibt im Stickring und wird so zum Ringkissen für eine grüne Hochzeit.

ring bearer pillow greenery and fern

Die Äste des Farns habe ich mit dem Rückstich gearbeitet, die einzelnen Blätter mit dem Margeritenstich als einfache Schlaufen gestickt. Als Garn habe ich Stickgarn von DMC 703 verwendet und 2-fädig gestickt. Anschließend habe ich ein grünes Seidenbändchen angebracht, mit dem die Ringe anhand einer kleinen Schleife am Ringkissen mit Farn festgebunden werden.

green wedding with fernRingkissen mit Farn im Greenery Stil

Das Ringkissen mit Farn könnt ihr natürlich im Shop bestellen: Als von mir fertig gesticktes “just get married”-Ringkissen oder als “made with love”-Stickpackung für das Ringkissen. Ist doch herzig, wenn die Braut ihr Ringkissen selbst stickt, finde ich. Natürlich könnt ihr den Farn auch einfach so sticken, er muss ja nicht final zu einem Ringkissen verarbeitet werden.

Hochzeits Trend BotanicalHochzeits Trend Greenery mit PflanzenRingkissen mit Pflanzen bzw. Blatt Motiv

Mit unserem Inspirations-Fotoshooting haben wir es übrigens ins angesagte Hochzeitsmagazin marryMAG geschafft und da gleich auch noch aufs Titelbild – hurra, wir sind total aus dem Häuschen!

Ringkissen marryMAGTipps Ringkissen marryMAG

Dieses klasse Team hat’s erträumt:

Fotografie: Hanna Witte  – danke für die schönen Fotos! //  Konzept & Styling: Hochzeitsblog Verrückt nach Hochzeit //  Ringkissen: Zur Lila Pampelmuse  //  Floristik: Monique Lebahn  //  Vintage-Porzellanverleih: Lieschen und Ruth  //  Patisserie: Dehly&deSander  //  Papeterie: Karina Gold  //  Brautkleid: Anna Kara erhältlich bei Viktoria Rüsche  //  Brautstyling: Sara Menebröcker Brautstyling  //  Eheringe und Schmuck: Tragkultur  //  Models: Janaina & Stefan von Brüderchen und Schwesterchen   // Location: Blumenhalle Jülich.Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken